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Politische Medienikonografie

Sven Grampp

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

In diesem Lehrbuch werden Positionen der politischen Ikonografie mit medientheoretischen Ansätzen verknüpft. Ziel ist es, die Rolle der Medien für Wahrnehmbarkeit und Organisation politischer Bilder zu illustrieren. Mit zahlreichen Beispielen und Abbildungen, u.a. von Che Guevara, Willy Brandt, Barack Obama, Donald Trump und Angela Merkel sowie dem Tank Man und der Black-Lives-Matter-Bewegung. Ein spannendes Lehrbuch für Studierende der Kultur-, Medien- und Kommunikationswissenschaft. Auch für Forschende ist das Buch ein aufschlussreiches Nachschlagewerk.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Ikonographie, Meinungsbildung durch Bilder, Studium Fotographie, Kommunikationswissenschaft, Facebook, Trump, Linkin, Decoding, Interpretation, Politikwissenschaft, Twitter, Lehrbuch, Hitler, Code, Kunstwissenschaft, Hyperkonnektivität, Medien, Merkel, Politik, Kunst, Kulturwissenschaften, Form, Kennedy, Medienikone, X, Bilder, Heterokonnektivität, Wahlkampf, Bildinszenierung, TikTok, Whats app, Zeitmedium, Werbung, Fake News, Symbol, Meme, Social Media, Trotzki, Obama, Clinton, Kultur, Materialität, Coding, Infrastruktur, Kodierung, Bildinterpretation, Medienwissenschaft, Lenin, Studium Medienwissenschaft, Brandts Kniefall, Bild-Text-Verhältnis, Bildwirkung, Studium Kulturwissenschaften, Instagram, Raummedium, Dekodierung, Medium, Sanders