img Leseprobe Leseprobe

Religionsökonomie

Einführung für Studierende der Religionswissenschaft und Wirtschaftswissenschaften

Maren Freudenberg, Kianoosh Rezania

PDF
26,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

UTB GmbH img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Religion/Theologie

Beschreibung

Die vielfältigen Zusammenhänge zwischen Religion und Wirtschaft verstehen Religion und Wirtschaft stehen seit jeher in einer engen Wechselbeziehung. Diese beleuchten Maren Freudenberg und Kianoosh Rezania detailliert aus religionswissenschaftlicher und ökonomischer Perspektive: Sie zeigen theoretische Ansätze und empirische Forschungsmethoden auf, die eine Brücke zwischen den beiden Disziplinen schlagen. Besonders gehen sie auf religiöse ökonomische Ethiken und deren sozioökonomische Auswirkungen, auf Religionen als ökonomische Akteure und auf neuere Weiterentwicklungen theoretischer Ansätze ein. Zahlreiche Leitfragen, Definitionen und Diskussionsfragen helfen beim Verständnis. Das Buch richtet sich an Studierende und Dozierende der Religionswissenschaft und der Wirtschafts- sowie Sozialwissenschaften.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Religionssoziologie, Datenauswertung, Naher Osten, christliche Wirtschaftsethik, Buddhismus, Datenerhebung, Marktmodell, Mikroökonomie, Zoroastismus, Neo-Institutionalismus, christliche Ethik, Wirtschaftsbetrug, Tempelökonomie, Religionswissenschaft, Stiftungen im Islam, religiöse Märkte, Ökonomie, Ökonomische Ethik, Religion, religiöse Güter, Islam, Neue Institutionenökonomik, Hinduismus, Katholizismus, Protestantismus, Lehrbuch, Konsumkultur, religiöse ökonomische Ethike, Forschungsdesigns, Wirtschaftswissenschaften, Judentum, Zinsverbot im Islam, Studium Wirtschaftswissenschaft, qualitative Forschungsmethoden, Studium Religionswissenschaft, Protestantismus und Wirtschaft, economics of religion-Ansatz, Neoliberalismus, Auswirkungen religiös-ökonomischer Gebote, Säkularisierung, Verhaltensökonomie