Marketing
Herbert Endres, Roland Helm
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
Marketingstrategien effektiv entwickeln Sie wollen in die dynamische Welt des Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung eintauchen – dann ist dieses Buch ideal für Sie. Es bietet Praxiseinblicke und lässt Neues, wie Künstliche Intelligenz, Chatbots, Metaverse und Virtual Reality, nicht außer Acht. Es führt in die Grundlagen der Marketingtheorie und des Nachfragerverhaltens ein. Zudem stellt es das Informationsmanagement vor und zeigt so die Möglichkeiten der Analyse von Nachfragetrends und Konkurrenzbedingungen auf. Es beleuchtet außerdem die Produktpolitik, Preisgestaltung, Vertriebs- und Distributionsstrategien sowie Kommunikationspolitik wissenschaftlich. Die 9. Auflage ist weit mehr als ein Lehrbuch, denn es bereitet Studierende und Führungskräfte optimal auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor. Das sagt Alexander Burger, Head of Marketing & Brand von RECUP – Deutschlands größtem Mehrwegsystem, zu diesem Buch: Die digitale Transformation schafft gerade für die Bereiche Marketing und Vertrieb kontinuierlich und auf Höchsttouren neue Chancen. Diese gilt es systematisch zu erkennen, zu prüfen und zu bewerten. Ein wissenschaftlich fundiertes Vorgehen ist dabei unabdingbar. Die neunte Auflage von „Marketing – strategisch analysieren und marktorientiert umsetzen“ vermittelt sehr anschaulich wichtige Herangehensweisen, wie Unternehmen die aktuellen Fragestellungen beantworten können. Aufgrund der geschickten Verknüpfung von theoretisch fundierten Inhalten mit praktischen Beispielen bietet das Lehrbuch von Roland Helm und Herbert Endres dem Leser einen sehr großen Mehrwert und aktuelle Einblicke in die Entwicklungen des Marketings und Vertriebs.
Kundenbewertungen
Marketing-Mix, Sinus Milieu, Marketingmix, BWL-Studium, Marketing Automation, Vertriebspolitik, Dynamic Capabilities, Value-Belief-Norm, Massenmarketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, crossmediales Marketing, Customer Experience Management, Marketinginstrumente, Predictive Analytics, Online Werbung, Kaufprozess, Strategie, Betriebswirtschaftslehre, SEO, SR-Modell, Kotler, E-Commerce, Produktpolitik, Digital Innovation Champions, Influencer, Innovation Marketing, KI, Distributionspolitik, Marketingmanagement, Handel, Newsletter Marketing, Metaverse, Kaufentscheidung, Einzelhandel, Stakeholder, Marketingpraxis, World of Mouth, Onlinemarketing, Chatbot, Marketing Intelligence Systeme, Konsumentenverhalten, Konsumenten, Website Marketing, Marketingkontrolle, Microtargeting, Nachfragerverhalten, Künstliche Intelligenz, Inbound Marketing, Planung, Affiliate Marketing, Unternehmensführung, WOM, Public Relations, Konditionspolitik, SOR-Modell, Konsumverhalten, Produktverpackung, Kommunikationspolitik, Informationsmanagement, Neuromarketing, HomburgMarketingtheorie, Distribution, Marketingplanung, Produktservice, Evoked Set, Lehrbuch, Customer Journey, Mobile Marketing, Produktgestaltung, Buzz Marketing, Onlinehandel, Suchmaschinenwerbung, Werbung, Marketingbudget, Social Media, Virtual Reality, Markenpolitik, Marketingstrategie, Preispolitik