Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen
Kristin Krajewski, Wolfgang Schneider, Petra Küspert, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
Beschreibung
Wie lernen Schüler*innen rechnen? Wie können Lehrkräfte sie dabei optimal unterstützen? Und warum werden nicht alle Schüler*innen Mathe-Asse? Dieses Buch erklärt, wie Kinder mathematische Fähigkeiten entwickeln und welche Einflüsse dabei von Anfang an für Unterschiede sorgen: von den Vorläuferfertigkeiten bei Kindergartenkindern über die Grundschule bis hin zur Oberstufe. Darüber hinaus erfahren Studierende, Dozent*innen und Praktiker*innen, welche Aussagekraft diagnostische Verfahren im Hinblick auf mathematische Kompetenzen haben. Es werden Merkmale schwacher Rechner*innen aufgezeigt und verschiedene Fördermaßnahmen zur Vorbeugung und Therapie bei Rechenschwäche/Dyskalkulie vorgestellt. Daraus ergeben sich wichtige Tipps und Ratschläge für die Unterrichtspraxis. Für die dritte Auflage wurde der Text umfassend aktualisiert und um die neuesten Forschungsergebnisse ergänzt.
Kundenbewertungen
Mathematikunterricht, Diagnostik mathematischer Kompetenz, Mathematik studieren, mathematische Kompetenzentwicklung, Rechenschwäche, Symptomatik Rechenschwäche, Mathematikdidaktik, Lehrbuch, Dyskalkulie, mathematische Kompetenz, Bildungsforschung, logical-foudations, Entwicklungspsychologie, Mathematik, Mathematik unterrichten, Didaktik, Lehramt Mathematik, Piaget, Schulpädagogik, Schule, Matheunterricht, Unterricht, Studium Mathematik