Grundwissen Public Relations
Olaf Hoffjann
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft
Beschreibung
Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive in die wichtigsten Themen, Theorien und Fragen der Public Relations ein. Als theoretischer Rahmen und als roter Faden dienen hierbei die Systemtheorie und das »Zwiebel«-Modell. Sie verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen den Einzelthemen und ermöglichen den Blick für das »große Ganze«, das die Arbeit der PR-Akteure prägt. Damit bietet das Lehrbuch sowohl Studierenden als auch an Wissenschaft interessierten Praktikern einen Einstieg in die und eine Orientierung in der PR-Forschung. Didaktische Elemente wie Lernziele, Definitionen, Visualisierungen und Literaturempfehlungen fördern das Verständnis.
Kundenbewertungen
Marketing, Krisen-PR, Journalismus, PR-Forschung, Internationalisierung, Organisation, Influencer Relations, Gesellschaft, Lehrbuch, Corporate Identity, Kommunikationswissenschaft, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Globalisierung, PR, Absatzmarketing, Influencer Marketing, Rolle der Unternehmenskommunikation, Marke, Öffentlichkeitsarbeit, Influencer, Unternehmenskommunikation