img Leseprobe Leseprobe

Grundwissen Public Relations

Ein Leitfaden für Studium und Praxis

Olaf Hoffjann

PDF
27,99

UTB GmbH img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive in die wichtigsten Themen, Theorien und Fragen der Public Relations ein. Als theoretischer Rahmen und als roter Faden dienen hierbei die Systemtheorie und das »Zwiebel«-Modell. Sie verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen den Einzelthemen und ermöglichen den Blick für das »große Ganze«, das die Arbeit der PR-Akteure prägt. Damit bietet das Lehrbuch sowohl Studierenden als auch an Wissenschaft interessierten Praktikern einen Einstieg in die und eine Orientierung in der PR-Forschung. Didaktische Elemente wie Lernziele, Definitionen, Visualisierungen und Literaturempfehlungen fördern das Verständnis.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Radio und Schizophrenie
Ferdinand Klüsener
Cover Aus der Mode gekommen
Jannik Kretschmer
Cover Musik & Krisen
Lorenz Grünewald-Schukalla

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Marketing, Krisen-PR, Journalismus, PR-Forschung, Internationalisierung, Organisation, Influencer Relations, Gesellschaft, Lehrbuch, Corporate Identity, Kommunikationswissenschaft, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Globalisierung, PR, Absatzmarketing, Influencer Marketing, Rolle der Unternehmenskommunikation, Marke, Öffentlichkeitsarbeit, Influencer, Unternehmenskommunikation