img Leseprobe Leseprobe

Medienethik

Grundlagen – Anwendungen – Ressourcen

Christian Schicha

PDF
22,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

UTB GmbH img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Die Einführung in die Medienethik widmet sich normativen Grundlagen der Verantwortung, Öffentlichkeit, Inszenierung, Authentizität und Qualität. Es werden journalistische Medienskandale aufgezeigt und eingeordnet. Weiterhin werden bildethische Dimensionen erörtert. Daran anknüpfend werden Aspekte der PR-, Werbe- und Internetethik thematisiert. Darüber hinaus werden Unterhaltungsformate und sogenannte Fake News kritisch reflektiert. Des weiteren werden medienethische Initiativen vorgestellt, bevor eine kommentierte Auswahlbibliographie zur Medienethik den Band abgerundet.

Weitere Titel von diesem Autor
Christian Schicha
Christian Schicha
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Computerspiele
Daniel Martin Feige
Cover TV populär
Wolfgang Brylla
Cover Medienrezeption
Carsten Wünsch

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Terrorberichterstattung, Journalismus, Kommunikationswissenschaft, Socialmedia, Dschungelcamp, Internet, Fake News, utb, Social Bots, Cybermobbing, Klicksafe, Mobbing, Privatfernsehen, Internetethik, Boulevardjournalismus, DGPuK, Deutscher Werberat, Unterhaltungsformate, Einführung, Bildzeitung, Mediasmart, Amoklauf, Medienselbstkontrolle, Lehrbuch, Medienskandale, angewandte Ethik, Breaking Bad, Grundlagen, Medienwissenschaft, Deutscher Presserat, RTL