Fair Trade
Katja Claus, Michael von Hauff
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Internationale Wirtschaft
Beschreibung
Fair Trade – Kaffee aus Peru, Schokolade aus der Elfenbeinküste – in deutschen Supermärkten können wir inzwischen zahlreiche fair gehandelte Produkte kaufen. Die 3. Auflage des Lehrbuches zeigt anschaulich, was sich hinter dem Begriff des Fairen Handels verbirgt. Dafür stellen die Autoren das Konzept aus der Perspektive nachhaltiger Entwicklung dar und zeigen die theoretische Begründung und die empirische Bedeutung auf. Sie werfen außerdem auch einen Blick auf die entwicklungspolitische Wirksamkeit des Fairen Handels. Zahlreiche Grafiken und Diagramme veranschaulichen die Inhalte. Das Buch richtet sich an Studierende der Außenwirtschaft, Nachhaltigkeit, Umweltökonomie und des Internationalen Managements.
Kundenbewertungen
Klimaerwärmung, Nachhaltigkeit, Faire Produkte, Handelsabkommen, Migration, VWL, nachhaltiger Handel, utb, Südamerika, Fairer Handel, Flüchtlingsströme, Entwicklungsländer, Wirtschaftsorganisationen, Subventionen, Entwicklungshilfe, Fair Trade, Landflucht, Afrika, Gerechtigkeit, Internationaler Handel, Flüchtling, WHO, Ökologisches Gleichgewicht. Lehrbuch, Entwicklungsökonomie, Dritte Welt, Sahelzone, Asien, Entwicklungspolitik, Welthandelssystem