img Leseprobe Leseprobe

Unterricht planen, gestalten und evaluieren

Jutta Standop, Eiko Jürgens

PDF
19,99

UTB GmbH img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Was kennzeichnet erfolgreichen Unterricht? In einer Schule, in der die Rahmenbedingungen von Erziehung und Bildung neuen Anforderungen unterworfen sind, kommt dem Unterricht als Zentrum der Wissens- und Kompetenzentwicklung größte Bedeutung zu. Ausgehend von historischen Konzepten der Didaktik werden neue bildungsspezifische, didaktische und pädagogische Positionen und Theorien aufgegriffen und in den Zusammenhang mit der aktuellen Auffassung lernorientierter Unterrichtsgestaltung gestellt. Eröffnen Planungsentscheidungen Angebote des Lernens und Arbeitens, werden diese durch Unterrichtsevaluation ergänzt. Ein Band aus der Reihe „Studientexte Bildungswissenschaft“ der sich für alle Phasen des Lehramtsstudiums empfiehlt.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Weniger macht Schule
Barbara Gottschling
Cover Weniger macht Schule
Barbara Gottschling
Cover Schulratgeber ADHS
Kathrin Hoberg
Cover Schulratgeber ADHS
Kathrin Hoberg
Cover Kommunikation in der Schule
Ines C. Welzenbach-Vogel
Cover Eskalation im Unterricht
Christoph Eichhorn
Cover Eskalation im Unterricht
Christoph Eichhorn

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kompetenz, Unterrichtsplanung, Didaktik, Pädagogik, Unterrichtsgestaltung, Lehramt, Schulpädagogik, Erziehung, Lehramtsstudium, Schule, Unterricht, Bildungswissenschaft, Kompetenzentwicklung