img Leseprobe Leseprobe

Statistik für Kommunikationswissenschaftler

Harald Mathes, Helmut Küchenhoff, Kurt Watzka, et al.

PDF
6,99

UTB GmbH img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Diese Einführung vermittelt grundlegende Kenntnisse der Statistik für Kommunikationswissenschaftler und Journalisten. Im Mittelpunkt stehen visuelle und analytische Verfahren der Datenanalyse und statistische Schlussweisen. Die Inhalte werden anhand kommunikationswissenschaftlicher Fragestellungen (z. B. Studien zum Medienkonsum) und anhand journalistisch relevanter Themen (z. B. Infografiken, Wählerbefragungen, demoskopische Daten) erklärt.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Hybride Medialität
Annegret Montag
Cover Visual Literacy
Niels Brüggen
Cover Radio und Schizophrenie
Ferdinand Klüsener

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Journalisten, Kommunikationswissenschaftler, Statistik für Kommunikationswissenschaftler, Infografik, Kommunikationswissenschaften, Statistik, Wählerbefragungen, Datenanalyse, kommunikationswissenschaftliche Fragestellung