Mediennutzung
Michael Meyen
PDF
8,99 €
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges
Beschreibung
Wie und warum nutzen Menschen Medien? Was sagen Auflagenzahlen und Einschaltquoten aus? Welche Interessen und welche Fehlerquellen beeinflussen die angewandte Medienforschung? Dieses Lehrbuch bietet eine problemorientierte Einführung in die Mediennutzungsforschung. Neben der Beschreibung allgemeiner Muster der Mediennutzung stellt es die Standard-Untersuchungen wie Media Analyse, AWA, Langzeitstudie Massenkommunikation und GfK-Fernsehforschung vor und hinterfragt deren Aussagewert.
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Medienfunktion, Einschaltquoten, Mediaforschung, Massenkommunikation, Mediennutzung, Mediennutzungsforschung, Nutzungsmuster, Medienfunktionen