img Leseprobe Leseprobe

Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais – currículos – aplicações

Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte – Curricula – Praxisbeispiele

Daniel Reimann (Hrsg.), Christian Koch (Hrsg.)

PDF
62,99

Narr Francke Attempto Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Romanische Sprachwissenschaft / Literaturwissenschaft

Beschreibung

Este volume oferece um panorama dos projetos e programas curriculares atuais na didática do português na Alemanha e em outras regioes do mundo. Mostraremos uma variedade de abordagens para desenvolver o português como parte integrante da oferta linguistica em contextos escolares e universitários. A rotulagem do português como "lingua menor" no ensino de linguas estrangeiras é contrariada pelo reforco da sua posicao ao lado das outras linguas estrangeiras curriculares, bem como pela ênfase da importância do português como lingua a nivel mundial e como lingua de heranca. Dieser Band gibt einen Überblick über aktuelle Projekte und Curricula zum Portugiesischunterricht in Deutschland und in anderen Regionen der Welt. Es zeigt sich eine Vielzahl von Ansätzen, um Portugiesisch als integralen Bestandteil des Sprachangebots im schulischen und universitären Kontext weiterzuentwickeln. Der Wahrnehmung des Portugiesischen als "kleiner Sprache" wird mit der Betonung der Bedeutung des Portugiesischen als Weltsprache und seines Charakters als Herkunftssprache entgegengetreten.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover História do português brasileiro
Marco Antonio Rocha Martins
Cover Teia Dos Sentimentos
Mateus Corte-Real

Kundenbewertungen

Schlagwörter

didática do português, Portugiesisch als Herkunftssprach, Portugiesischunterricht in Deutschland, Portugiesisch als Weltsprache, português como língua a nível mundial, ensino de línguas estrangeiras, português como língua de herança