img Leseprobe Leseprobe

Wie Bildung gelingt

Ein Gespräch

Ursula Forstner, Harald Lesch

PDF
8,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

wbg Theiss img Link Publisher

Sachbuch / Gesellschaft

Beschreibung

Bildung ist ein Dauerthema unserer Gesellschaft. Sie ist von großer Relevanz für unsere Zukunft, für die Demokratie, für unsere Werte, für uns alle. Doch wie gute, ja, erfolgreiche Bildung aussieht, darüber gehen die Meinungen weit auseinander: Strenge und Disziplin oder freies Lernen nach eigenem Tempo? Abitur nach 12 oder 13 Jahren? Und war die Bologna-Reform wirklich der richtige Schritt? Dieser Band will Impulse für die Diskussion setzen, indem er die Leser teilhaben lässt an dem kurzweiligen und anregenden Austausch zwischen Harald Lesch, für den Wissensvermittlung und Bildung Herzensangelegenheiten sind, und den Philosophen Wilhelm Vossenkuhl und Ursula Forstner. In Auseinandersetzung mit dem britischen Philosophen Alfred North Whitehead (1861-1947), dessen Gedanken zu Bildung erstaunlich aktuell sind, zeigen sie, wie Bildung gelingen kann. Denn wenn es um Bildung geht, lernt man nie aus.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

praktisches Lernen, Schule, Alfred North Whitehead, Corona, Schüler online, Pädagogik, lebenslanges Lernen, Bildung, Bildungssystem, Pisa Studie, Unterricht, Bildungsreform, Kreativität, Lernen, Schulbildung, Pandemie, Schulsystem, Corona-Krise, Didaktik, Harald Lesch, Wissen, Lernziele, Bildungspolitik, Ursula Forstner, Experten, Disziplin, Persönlichkeitsbildung, Philosophie, Schulpflicht, Distanzunterricht, Erziehung, Wilhelm Vossenkuhl, Universität, Generation, Freiheit, Digitaler Unterricht, Schulsystem Deutschland, Bologna-System, Leschs Kosmos, Prüfungen