Das geschmeidige Ich
Martin Hecht
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Sachbuch / Gesellschaft
Beschreibung
Wir alle sind Meister der Verstellung. Das ist gar nicht verwerflich. Schein statt Sein ist etwas zutiefst Menschliches. Was aber, wenn das Klima in der offenen Gesellschaft rauer wird? Alle treten gegen alle an. Unsere Formen der sozialen Verwandlung folgen oft nur noch Strategien um mehr Macht und Influence. »Soziale Geschmeidigkeit« ist das neue Kapital und die Schlüsseltugend unserer Zeit. Wer darüber verfügt, feiert Erfolge, wer nicht, wird zum Verlierer. Martin Hecht, Journalist und Politologe, hat heutige Selbstvermarktungsformen, an denen sich oft individuelle Schicksale entscheiden, analysiert. In der hybriden Erfolgsgesellschaft nehmen persönliche Inszenierung und Zurschaustellung massiv zu. Dabei geht es nicht nur darum zu zeigen, wer oder wie man ist, sondern darum, sich handfeste ökonomische Vorteile zu verschaffen. Mehr Bühne als heute war nie.
Kundenbewertungen
Erfolgsgesellschaft, Selbstinszenierung, Selbstoptimierung, Humankapital, Inszenierung, aalglatt, Schein, Angepasstheit, Selbstdarstellung, Selbstmarketing, Selbstvermarktung, Instagram, Sozialstrategie, Anpassung, Erfolgsstrategie, Schleimerei, Falschheit, Simulation, Gesellschaft, Soft Skills, Heuchelei, Individualismus, Verstellung, Geschmeidigkeit, Fähnchen im Wind, Influencer, Social Media, Performance, Selbstdarsteller, bluffen, Selbstrepräsentation, soziale Strategie, aufgesetzte Freundlichkeit, Erfolg, Opportunismus, Anbiederung, Sozialcharakter, Konformitätsdruck, soziale Strategien