img Leseprobe Leseprobe

Das geschmeidige Ich

Die Gesellschaft der Selbstdarsteller

Martin Hecht

EPUB
23,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Verlag J.H.W. Dietz Nachf. img Link Publisher

Sachbuch / Gesellschaft

Beschreibung

Wir alle sind Meister der Verstellung. Das ist gar nicht verwerflich. Schein statt Sein ist etwas zutiefst Menschliches. Was aber, wenn das Klima in der offenen Gesellschaft rauer wird? Alle treten gegen alle an. Unsere Formen der sozialen Verwandlung folgen oft nur noch Strategien um mehr Macht und Influence. »Soziale Geschmeidigkeit« ist das neue Kapital und die Schlüsseltugend unserer Zeit. Wer darüber verfügt, feiert Erfolge, wer nicht, wird zum Verlierer. Martin Hecht, Journalist und Politologe, hat heutige Selbstvermarktungsformen, an denen sich oft individuelle Schicksale entscheiden, analysiert. In der hybriden Erfolgsgesellschaft nehmen persönliche Inszenierung und Zurschaustellung massiv zu. Dabei geht es nicht nur darum zu zeigen, wer oder wie man ist, sondern darum, sich handfeste ökonomische Vorteile zu verschaffen. Mehr Bühne als heute war nie.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Erfolgsgesellschaft, Selbstinszenierung, Selbstoptimierung, Humankapital, Inszenierung, aalglatt, Schein, Angepasstheit, Selbstdarstellung, Selbstmarketing, Selbstvermarktung, Instagram, Sozialstrategie, Anpassung, Erfolgsstrategie, Schleimerei, Falschheit, Simulation, Gesellschaft, Soft Skills, Heuchelei, Individualismus, Verstellung, Geschmeidigkeit, Fähnchen im Wind, Influencer, Social Media, Performance, Selbstdarsteller, bluffen, Selbstrepräsentation, soziale Strategie, aufgesetzte Freundlichkeit, Erfolg, Opportunismus, Anbiederung, Sozialcharakter, Konformitätsdruck, soziale Strategien