img Leseprobe Leseprobe

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Manfred Bruhn

PDF
39,99

Vahlen img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensfuehrung, an der Universität Basel sowie an der TU Muenchen.
Das Buch gibt einen Überblick ueber die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation fuer Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten fuer einzelne Instrumente erläutert.
Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:

  • Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikation
  • Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik
  • Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
  • Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten
  • Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik
Zur Neuauflage
Studierende finden hier den State-of-the-Art der Kommunikationspolitik und Praktiker die wichtigsten Herausforderungen der Kommunikationsarbeit, die Hinweise zur Optimierung und erfolgreichen Neuorientierung geben. Aktuelle Entwicklung der Online-Kommunikation sind berücksichtigt und konsequent in die Planungsphasen der Kommunikationspolitik integriert.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover CRR visuell
Thomas Witt
Cover WEG-Recht
Oliver Elzer
Cover Konzertveranstalter
Mirko Dominiak
Cover Konsumentenverhalten
Andrea Gröppel-Klein

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kommunikationsinstrumente, Unternehmenskommunikation, Integrierte Kommunikation, Social Media, Social-Media-Kommunikation, Marketing, Praxisbeispiele, Kommunikationskonzept, Kommunikation, Zielgruppenplanung, Online-Kommuniation