Kommunikationspolitik
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Manfred Bruhn
PDF
39,99 €
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen
Beschreibung
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensfuehrung, an der Universität Basel sowie an der TU Muenchen.
Das Buch gibt einen Überblick ueber die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation fuer Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten fuer einzelne Instrumente erläutert.
Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:
- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikation
- Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik
- Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
- Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten
- Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik
Studierende finden hier den State-of-the-Art der Kommunikationspolitik und Praktiker die wichtigsten Herausforderungen der Kommunikationsarbeit, die Hinweise zur Optimierung und erfolgreichen Neuorientierung geben. Aktuelle Entwicklung der Online-Kommunikation sind berücksichtigt und konsequent in die Planungsphasen der Kommunikationspolitik integriert.
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Kommunikationsinstrumente, Unternehmenskommunikation, Integrierte Kommunikation, Social Media, Social-Media-Kommunikation, Marketing, Praxisbeispiele, Kommunikationskonzept, Kommunikation, Zielgruppenplanung, Online-Kommuniation