img Leseprobe Leseprobe

Das große Handbuch Nachhaltigkeit

334 Methoden, Instrumente und Modelle für die erfolgreiche Transformation Ihres Unternehmens

Christian Buchholz (Hrsg.), Malvine Klecha (Hrsg.), Benno Aerssen (Hrsg.)

PDF
75,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Vahlen img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

334 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann – im Kleinen und Großen, von Strategie über die Ideenfindung bis hin zum Mindset.

Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach umweltbewussteren Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, sodass Unternehmerinnen und Unternehmer immer häufiger ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neu denken müssen.

Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells.
Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird jedes Unternehmen treffen – ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: „Lieber nichts als etwas Falsches tun“ lautet die Devise.

Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch – für kaufmännische Führungskräfte, Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams und Strategieabteilungen.

Benno van Aerssen, Christian Buchholz und Malvine Klecha sind mit dem „verrocchio Institute for Innovation Competence“ als Innovationcoaches, Berater und Ideengeber fu?r internationale Unternehmen und Marken tätig, und haben als Herausgeber dieses dritten großen Methodenbuch ihre verrocchio Trilogie unserer großen Zukunftsthemen vervollständigt.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover UZMO 2
Martin Haussmann
Cover Praxiswissen für Immobilienmakler
Alexander C. Blankenstein

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Unternehmensführung, Zukunft, Innovation, Sustainability, Nachhaltigkeit