Marketing-Management
Markus Voeth, Uta Herbst
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe. In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption: - Markt- und Wettbewerbsanalyse - Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente - Marketing-Controlling - Marketing-Implementierung und -OrganisationDas Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet: - Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen - Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte
Kundenbewertungen
Internationales Marketing, Markenpolitik, Produktentwicklung, Marketing-Controlling, Marketing-Strategie, Guerilla-Marketing, Marktanalyse, Uta Herbst, Marktforschung, Kundenwertanalyse, Marktsegmentierung, Markenwert, Marketing-Implementierung, Werbung, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Produktpolitik, Telefonmarketing, Datenanalyse, Markenstrategie, Marketing-Instrumente, Marketing-Planung, Marketing-Ziele, Markus Voeth, Marketing-Konzept, Marktbearbeitung