Marketing-Management
Markus Voeth, Uta Herbst
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe. In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption: - Markt- und Wettbewerbsanalyse - Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente - Marketing-Controlling - Marketing-Implementierung und -OrganisationDas Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet: - Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen - Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte
Kundenbewertungen
Produktpolitik, Kundenwertanalyse, Marktbearbeitung, Marktanalyse, Produktentwicklung, Marketing-Konzept, Werbung, Marketing-Ziele, Marktsegmentierung, Marketing-Controlling, Marketing-Strategie, Markenstrategie, Markus Voeth, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Marktforschung, Markenwert, Markenpolitik, Marketing-Planung, Uta Herbst, Internationales Marketing, Telefonmarketing, Marketing-Implementierung, Guerilla-Marketing, Marketing-Instrumente, Datenanalyse