Marketing und Kundemanagement

Strategien und Instrumente erfolgreicher Kundengewinnung und Kundenpflege

Dr. Heinz Stark

26,99

Holzmann Medien img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

Dieses Buch richtet sich an angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“ sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements – auch im Handwerk. Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk, Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen. „Marketing und Kundenmanagement“ ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Praxiswissen fur Immobilienmakler
Alexander C. Blankenstein
Cover Blocksize War
Jonathan Bier
Cover Erhebe dein Leben
Sloane Montgomery

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Betriebswirt HWK, Marketingstrategien, Betriebswirt HWO, Geprüfte/r Betriebswirt/in nach der Handwerksordnung, Handwerk, Kundengewinnung, Kundenmanagement, Kundenpflege, Marketingkonzept, Marketing im Handwerk, Verkaufsgespräche, Handwerksbetrieb