img Leseprobe Leseprobe

Selbstorganisiertes Lernen in der Weiterbildung

Erwachsene(n)lernen in Selbstlernarchitekturen

Barbara Burger, Nicolas Schrode, Nathalie Kleestorfer, et al.

PDF
0,00

wbv Media GmbH & Co. KG img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Erwachsenenbildung

Beschreibung

Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt "ELSa - Erwachsene(n)lernen in Selbstlernarchitekturen" befasst sich mit dem selbstorganisierten Lernen in der beruflichen Weiterbildung. Die im Projekt entwickelte und erprobte Didaktik wird in diesem Band wissenschaftlich fundiert und beispielhaft illustriert. Zunächst stellen die Autorinnen und Autoren das didaktische Konzept vor und definieren selbstorganisiertes Kompetenzlernen. Im zweiten Teil werden die Erfahrungen aus der Durchführung einer Weiterbildung für Weiterbildende ausgewertet und die einzelnen Elemente der Selbstlernarchitektur analysiert. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und vom Bundesinstitut für Berufsbildung inhaltlich begleitet.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Erfolgreich unterrichten
Jean-Pierre Crittin

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kompetenzen, Selbstlernkompetenz, Unterstützungsformate, Selbstlernarchitektur, Weiterbildungsdidaktik, Lernangebot, Selbstorganisation, Gruppenlernen, Motivation, Beratung, Handreichung, Lernbegleitung, digital, ELSa-Modell, Kompetenzfeststellung