Selbstorganisiertes Lernen in der Weiterbildung
Barbara Burger, Nathalie Kleestorfer, Nicolas Schrode, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Erwachsenenbildung
Beschreibung
Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt "ELSa - Erwachsene(n)lernen in Selbstlernarchitekturen" befasst sich mit dem selbstorganisierten Lernen in der beruflichen Weiterbildung. Die im Projekt entwickelte und erprobte Didaktik wird in diesem Band wissenschaftlich fundiert und beispielhaft illustriert. Zunächst stellen die Autorinnen und Autoren das didaktische Konzept vor und definieren selbstorganisiertes Kompetenzlernen. Im zweiten Teil werden die Erfahrungen aus der Durchführung einer Weiterbildung für Weiterbildende ausgewertet und die einzelnen Elemente der Selbstlernarchitektur analysiert. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und vom Bundesinstitut für Berufsbildung inhaltlich begleitet.
Kundenbewertungen
Kompetenzen, Selbstlernkompetenz, Unterstützungsformate, Selbstlernarchitektur, Weiterbildungsdidaktik, Lernangebot, Selbstorganisation, Gruppenlernen, Motivation, Beratung, Handreichung, Lernbegleitung, digital, ELSa-Modell, Kompetenzfeststellung