img Leseprobe Leseprobe

Lernort Tagung

Konzipieren, Realisieren, Evaluieren

Ekkehard Nuissl, Christina Müller-Naevecke

PDF
0,00

Bertelsmann, W img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Erwachsenenbildung

Beschreibung

Der Leitfaden präsentiert ein didaktisches Konzept, mit dem Tagungen, Symposien und Kongresse zu Lernorten werden. Ziel der Autoren ist es, einen nachhaltigen Erkenntnisgewinn, den die Teilnehmenden aus einer Tagung mitnehmen, in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen. Hierzu betten Sie das Veranstaltungsprogramm in ein didaktisches Konzept ein, das vom Ergebnis für die Teilnehmenden ausgeht. Grundlage ist ein didaktisches Verständnis von Tagungen, bei dem die einzelnen Schritte von der Planung bis zur Evaluation immer wieder mit den (Lern-)Zielen abgeglichen werden.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Erfolgreich unterrichten
Jean-Pierre Crittin

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Lehren, Lernort, didaktische Planung, Lernen, Bildungsveranstaltungen, Methoden