img Leseprobe Leseprobe

Intergenerationelle Bildung

Lernsituationen gestalten und Angebote entwickeln

 Julia Franz

PDF
0,00

Bertelsmann, W img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Erwachsenenbildung

Beschreibung

Intergenerationelles Lernen existiert in der pädagogischen Praxis in zwei Formen: als explizit geplante Angebote einer Weiterbildungseinrichtung und als zufällig entstehende Kurse mit verschiedenen Altersgruppen. Der Band vermittelt didaktische Prinzipien intergenerationellen Lernens in der alltäglichen Bildungspraxis. Diese werden anhand von anschaulichen Beispielen verdeutlicht. Aus den Prinzipien entwickelt die Autorin praktische methodische Anregungen für Seminarsituationen mit Angehörigen verschiedener Generationen.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Bildungsarbeit, Bildung, Erwachsenenbildung, intergenerationelle Lernprozesse, Generationendialog, Bildungseinrichtung, Cross Generational Learning, Didaktik, Lernprozess, Demografie, intergenerationale Lernkultur, intergenerationelles Lernen, Lernkultur, Generationen, intergenerationelle Bildungsarbeit, Bildungspraxis, Weiterbildung