Intergenerationelle Bildung
Julia Franz
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Erwachsenenbildung
Beschreibung
Intergenerationelles Lernen existiert in der pädagogischen Praxis in zwei Formen: als explizit geplante Angebote einer Weiterbildungseinrichtung und als zufällig entstehende Kurse mit verschiedenen Altersgruppen. Der Band vermittelt didaktische Prinzipien intergenerationellen Lernens in der alltäglichen Bildungspraxis. Diese werden anhand von anschaulichen Beispielen verdeutlicht. Aus den Prinzipien entwickelt die Autorin praktische methodische Anregungen für Seminarsituationen mit Angehörigen verschiedener Generationen.
Kundenbewertungen
Bildungsarbeit, Bildung, Erwachsenenbildung, intergenerationelle Lernprozesse, Generationendialog, Bildungseinrichtung, Cross Generational Learning, Didaktik, Lernprozess, Demografie, intergenerationale Lernkultur, intergenerationelles Lernen, Lernkultur, Generationen, intergenerationelle Bildungsarbeit, Bildungspraxis, Weiterbildung