img Leseprobe Leseprobe

Employer Branding für Einsteiger

Einführung in die Entwicklung starker Arbeitgebermarken zur Mitarbeitergewinnung

Ralf Isau, Johannes Bopp

EPUB
16,99

BoD - Books on Demand img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Wie kann Ihr Unternehmen trotz Fach- und Arbeitskräftemangels genügend passende Mitarbeiter gewinnen? Indem es als attraktive Employer Brand auftritt. Dieses Buch vermittelt in leicht verständlicher Form, wie man eine starke Arbeitgebermarke entwickelt und pflegt. Zudem stellt es Methoden für die aktive Rekrutierung von Mitarbeitern über soziale Medien vor. Eine kompakte Einführung für Unternehmer und Personalverantwortliche in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs). Themenquerschnitt aus dem Buch: Entwicklung von Arbeitgebermarken für KMUs (Employer Branding), Social Recruiting, aktive Mitarbeitergewinnung bzw. Personalgewinnung oder Personalbeschaffung (active Sourcing), E-Recruiting, Internet Sourcing, Human Ressource Management (HRM) & Bindung von Humankapital, Personalsuche in sozialen Netzwerken, künstliche Intelligenz (KI) bei Bewerberinterviews und in der Personalauswahl

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover Strategie neu denken
Lena Lütjens-Schilling
Cover Strategie neu denken
Lena Lütjens-Schilling

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Arbeitgebermarke, KMU, Employer Branding, Mitarbeitergewinnung, Social Recruiting