img Leseprobe Leseprobe

Biomimetik und geostrategisches Marketing

Rafael Aparicio

EPUB
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

via tolino media img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Mathematik

Beschreibung

"Biomimetik und geostrategisches Marketing" bietet eine innovative Perspektive darauf, wie natürliche Muster und Prinzipien in der Natur auf Geschäftsstrategien und Marketing angewendet werden können. Inspiriert von Konzepten aus der Bionik und Biomimetik, untersucht das Buch, wie Phänomene wie Voronoi-Diagramme, D'Arcy Thompsons Theorien zum natürlichen Wachstum und das Christaller-Modell für zentrale Orte in wirtschaftlichen Kontexten genutzt werden können, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen und die Ressourcennutzung zu optimieren. Das Buch erklärt detailliert, wie natürliche Systeme wie Ameisenkolonien und Termitenhügel als Vorbild für die Organisation von Verkehrsflüssen und Gebäudeplanung dienen können, und wie diese Prinzipien auf die Optimierung von Geschäftsstandorten und die Wettbewerbsanalyse angewendet werden können. Durch diese biomimetischen Ansätze können Unternehmen nicht nur ihre Effizienz steigern, sondern auch innovative Strategien entwickeln, um in einem zunehmend globalen und wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Mit praktischen Beispielen und mathematischen Modellen, wie der geographisch gewichteten Regression und räumlichen Netzwerken, bietet das Buch eine wissenschaftlich fundierte Anleitung für Unternehmer, Stadtplaner und Marketingstrategen, die nach neuen Wegen suchen, um Marktanalysen durchzuführen und ihre Geschäftsabläufe zu verbessern.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Maß und Integral
René L. Schilling
Cover Statistik-Ubungen
Gunther Bourier
Cover Analysis I
Adrian Constantin

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Informatik, innovative Strategien, Biomimetik, Marketingstrategen, Computer, natürliche Muster, Wettbewerbsanalyse, mathematische Modelle, geostrategisches Marketing, Geschäftsstrategien, Marktanalysen., Geschäftsstandorte, EDV