Feedback geben: Ein Leitfaden für Haus- und Fachärzte

Best Practices der Gesprächsführung für ein Plus an Leistung, Motivation und Erfolg von Praxis-Teams

Klaus-Dieter Thill

EPUB
9,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

neobooks img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Allgemeines

Beschreibung

Als niedergelassener Arzt sind Sie nicht nur für die medizinische Versorgung Ihrer Patienten verantwortlich, sondern auch für die Führung und Motivation Ihres Teams. Ein Best Practice-Baustein des Personal-Managements ist regelmäßiges Feedback, ein Prozess, bei dem Sie Ihren Medizinischen Fachangestellten Informationen über deren Leistung, ihr Verhalten und / oder die Ergebnisse ihrer Arbeit vermitteln. Ziel ist es, den Angestellten dabei zu helfen, ihre Leistung zu würdigen, zu verbessern oder zu intensivieren. In diesem Ratgeber erfahren Sie, warum Feedback so wichtig ist, worauf es dabei ankommt und wie Sie konkret solche Gespräche planen und führen können. Ferner erhalten Sie eine Vielzahl von Formulierungs-Hilfen für die konkrete Umsetzung im Praxis-Alltag, um auf diese Weise ein deutliches Plus an Leistung, Motivation und Erfolg innerhalb Ihres Teams zu aktivieren.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Man nahm ihr das Kind
Patricia Vandenberg
Cover Pflege-Report 2024
Antje Schwinger
Cover EKG fur Einsteiger
Fabienne Kreimer
Cover Konflikte im Krankenhaus
Klaus-Dieter Neander

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Arzt, Hausarzt, Mitarbeiterführung, Facharzt, Feedback, Gesundheitswesen, Team, Medizin, Arztpraxis, MFA