img Leseprobe Leseprobe

Deutschland - Das Land der bösen Messer! -

Chris Wolker

EPUB
3,99

BookRix img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Politikwissenschaft

Beschreibung

In einer Zeit, in der die Sicherheit der Bürger an oberster Stelle stehen müsste, erleben wir in Deutschland eine politische Farce sondergleichen.

Die jüngsten Änderungen im Waffengesetz und die Einführung von Messerverbotszonen sind nichts weiter als ein verzweifelter Versuch, das wahre Problem zu verschleiern. Anstatt sich den Ursachen der Gewalt zu stellen, werden die Rechte der gesetzestreuen Bürger beschnitten, während die wahren Täter ungehindert weitermachen können.

Die Politik hat versagt. Anstatt effektive Maßnahmen zu ergreifen, die wirklich zur Sicherheit beitragen, werden kosmetische Änderungen vorgenommen, die nur dazu dienen, das eigene Versagen zu kaschieren. Die neuen Regelungen treffen vor allem die Messerliebhaber und Sammler, die nun unter strengen Auflagen leiden müssen. Doch die Kriminellen, die diese Werkzeuge missbrauchen, damit Menschen schwer verletzen und töten werden sich von solchen Regeln nicht abschrecken lassen.

Dieses Buch beleuchtet die Absurdität und Ineffizienz der aktuellen politischen Maßnahmen und zeigt auf, wie die wahren Probleme ignoriert werden. Es ist an der Zeit, dass wir uns nicht länger von oberflächlichen Lösungen blenden lassen und stattdessen echte, nachhaltige Veränderungen und die Zurücksetzung der gemachten Änderungen im Gesetz fordern.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kulturgut Messer, Deutsche Politik, Messerverbotszonen, Kulturgut, Innere Sicherheit, Messerverbote, Messergesetz, Messer, Waffenverbotszonen, Messerliebhaber, Messersammler, Messerangriffe, Messerangriff, Waffengesetz