img Leseprobe Leseprobe

Tüpiş türkiş, typisch deutsch

Lach- und Sachgeschichten mit einem Türken und ganz vielen Deutschen

Ali Özgür Özdil

EPUB
12,99

BookRix img Link Publisher

Kinder- und Jugendbücher / Jugendbücher ab 12 Jahre

Beschreibung

Der Autor erzählt auf autobiograpische Weise, teilweise sehr humorvoll, von seiner Kindheit, Schulzeit, Familie, Studienzeit, Arbeitswelt und Alltag als Türke in Deutschland. Es ist ein Buch voller, teilweise bitterer, Erfahrungen als Migrant und Minderheit, mit der sich sicher viele Menschen mit Migrationshintergrund identifizieren können. 

Er möchte Menschen mit ähnlichen Erfahrungen motivieren, ihre Erlebnisse niederzuschreiben und/oder zu erzählen, damit auch ihre Stimme gehört wird. 

Zum Beispiel erzählt er von Diskriminierungserfahrungen im Bildungssystem, die - obwohl sie 40 Jahre zurück liegen - heute immer noch aktuell sind.

In Lesungen aus dem Buch haben viele ZuhörerInnen mit Migrationshintergrund mitgeteilt, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben und das Buch ihnen aus der Seele spricht. 

Weitere Titel von diesem Autor
Ali Özgür Özdil
Ali Özgür Özdil
Ali Özgür Özdil
Ali Özgür Özdil
Ali Özgür Özdil
Ali Özgür Özdil
Ali Özgür Özdil
Ali Özgür Özdil
Ali Özgür Özdil
Ali Özgür Özdil
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover To Break a God
Anna Benning
Cover Sirensong
Lynn Raven
Cover Sweet Chaos
Tracy Wolff
Cover To Love a God
Anna Benning

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Türke, Familie, Hamburg, Schule, Reisen, Deutschland, Altona, Diskriminierung, Türkei, Biographie, Kultur, Damaskus, Iran