img Leseprobe Leseprobe

Bewegtes Lernen

Klasse 3 und 4

Marit Obier, Christina Müller

PDF
29,90
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Schule sollte konsequent ein Lernen mit allen Sinnen, also auch dem Bewegungssinn, ermöglichen. Die didaktisch-methodischen Anregungen zeigen Konkretisierungen für bewegtes Lernen der Klassenstufen 1 bis 4 in den Fächern Mathematik, Deutsch und Sachunterricht mit den Zielen: Zusätzliche Informationszugänge sollen erschlossen werden, z. B. durch das Erleben und Begreifen der Sprache bzw. der Umwelt oder das Mitteilen von Ergebnissen über Bewegung. Die Bewegungsumwelt kann gemeinsam gestaltet werden. Die Informationsverarbeitung kann optimiert werden durch das Lösen von Aufgaben beim Gehen oder beim Wechseln der Plätze. Bewegtes Lernen hilft auch Haltungskonstanz zu vermeiden, die Zusammenarbeit zu fördern und kann die Lernfreude steigern.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Tourismus
Martin Linne
Cover Tourismus
Martin Linne
Cover Wirtschaftskriminalität
Claudia V. Brunner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

grade 4, grade 3, pedagogy, Teaching materials, Grundschule, primary school, Bewegungsumwelt, Didaktik, Lehrmittel, Deutsch, Methodology, Pädagogik, Sachunterricht, Klasse 4, German, Physical Education, Aktives Lernen, co-operative learning methods, Kooperative Lernmethoden, Bewegtes Lernen, Mathematics, Sinneswahrnehmung, movement-based learning, sensory perception, Klasse 3, Methodik, Unterrichtsgestaltung, student activity, experience-based learning, moving learning, information processing, Active learning, Erfahrungsbasiertes Lernen, didactics, lesson design, Informationsverarbeitung, Schüleraktivität, Mathematik