img Leseprobe Leseprobe

Transformation of Higher Education in Turkey

A Foucauldian Analysis

Bulut Doğan

PDF
44,00

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Dieses Buch untersucht den Wandel des Hochschulwesens in der Türkei (Türkiye) nach 1980 mit Hilfe der historischen Methode Foucaults, der Diskursanalyse und dem Konzept des Dispositivs im Bereich der Hochschulforschung. Foucaults Methode wird als ganzheitlich und historisch verstanden. Die Diskursanalyse wird verwendet, um die Veränderungen in der Hochschulbildung zu untersuchen. Das Buch unterteilt die Veränderungen in der Hochschulbildung in der Türkei (Türkiye) in drei verschiedene Perioden und analysiert sie in vier Kategorien: Diskurse, Institutionen, Verwaltungsentscheidungen und Widerstand unter Verwendung des Begriffs des Dispositivs, der das Hauptkonzept der Studie darstellt.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Muslim Legal Pluralism in the West
Denitsa Pirinova Sokolova-Shipoli
Cover Human Rights Politics
Michael Krennerich
Cover You Can't Teach That!
Keith E. Whittington
Cover Indonesia and Islam in Transition
Syed Huzaifah Bin Othman Alkaff

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Dispositiv-Konzept, Hochschulbildungsforschung, discourse analysis, Turkey, dispositive concept, higher education history, Transformation, Türkiye, Türkei, historische Methode, Hochschulgeschichte, higher education, education policy, higher education research, Diskursanalyse, Bildungspolitik, historical method, Foucault, Hochschulwesen, Hochschulreformen, higher education reforms