img Leseprobe Leseprobe

Integration der erneuerbaren Energien in den Strommarkt

Der rechtliche Rahmen zu Direktvermarktung, Bilanzkreissystem und Stromspeicherung

Manuel Christian Ortmann

PDF
139,00
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / ÷ffentliches Recht, Verwaltungs-, Verfassungsprozessrecht

Beschreibung

Die erneuerbaren Energien haben sich innerhalb weniger Jahre von einer Nischentechnologie zu einer tragenden Säule des Energieversorgungssystems entwickelt. Das vorliegende Werk befasst sich mit den hieraus resultierenden Herausforderungen sowie möglichen Antworten des energierechtlichen Rahmens. In diesem Zusammenhang werden insbesondere die Funktionsweise des Strommarktes und die rechtliche Ausgestaltung des Bilanzkreissystems, der EEG-Direktvermarktung sowie ausgewählte Einsatzbereiche der Stromspeicherung näher beleuchtet. Darüber hinaus werden einige konkrete Herausforderungen bei der Vermarktung erneuerbarer Energien untersucht. Das Werk bietet damit einen umfassenden Überblick über die Umsetzung der Energiewende im Stromsektor

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Smart Locks und verbotene Eigenmacht
Stephan Graf von Plettenberg

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Energierecht, EEG-Direktvermarktung, EEG direct marketing, Legal Framework, electricity market, Energiewende, electricity sector, Stromsektor, balancing group system, renewable energies, electricity storage, Energy transition, energy law, Rechtsrahmen, direct marketing, Bilanzkreissystem, Strommarkt, Direktvermarktung, Stromspeicherung, Erneuerbare Energien