img Leseprobe Leseprobe

Sexyness als Kommunikation

Die Geburt der Sexualität aus dem Geist der Massenmedien

Hans-Martin Schönherr-Mann

EPUB
5,49
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Books on Demand img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Philosophie

Beschreibung

Nach Michel Foucault gibt es Sexualität erst seit ca. 300 Jahren. Doch so, wie sie sich heute in der freizügigen Welt präsentiert, wird mit Sexualität primär kommuniziert - Freuds Primärprozess als reine Kommunikation. Das verdankt sich den Massenmedien. Seit dem Film und dem frühen Jazz begegnet den Leuten die Sexualität als Kommunikation, eine Lage, der alle ausgesetzt sind. Doch sie können sich solcherart Sexualität auf verschiedene Weise bedienen, dabei Symbole und Zeichen verschieben. Damit konstituieren sie das eigene Selbst, feiern Erfolge und erleben grandiose Untergänge. Sie gebrauchen Sexualität genießerisch um ihrer selbst willen, so dass sie sich diskriminierenden Ansprüchen widersetzen, die Sexualität mit Fortpflanzung verwechseln und sie gar in den Dienst eines erfundenen Volkes oder eines Staates zu stellen versuchen.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Sexualität
Irmtraud Fischer
Cover Sexualität
Paul Bruderer
Cover Vorsicht Sexualität!
Josef Christian Aigner
Cover Vorsicht Sexualität!
Josef Christian Aigner
Cover Sexualität
Heike Führ
Cover Geschlecht, Sexualität, Ehe
Karl Matthias Schmidt
Cover Körperlichkeit und Sexualität
Nicola Maier-Michalitsch
Cover Sexualität
Ilka Quindeau

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Sexualität, Emanzipation, Familie, Kommunikation, Massenmedien