Wie beeinflusst Humor in der Schule das Unterrichtsklima?
Marlene Untersteiner
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Portfolio wird der Begriff "Unterrichtsklima" definiert und näher erläutert. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Arten des Humors im Unterricht und ihrer Relevanz und Wichtigkeit. Die Schule ist ein wichtiger Lebensraum für Kinder und Jugendliche. An diesem Ort eigenen sich SchülerInnen Wissen an und stellen dieses unter Beweis; es werden Freundschaften geschlossen und Einstellungen und Werte entwickelt. Gleichzeitig tragen SchülerInnen aber auch unterschiedliche Erwartungen an die Schule heran, wobei die Frage nach Akzeptanz und soziale Eingebundenheit eine wichtige Rolle spielen. Doch nicht nur die Wissensvermittlung und die Umsetzung der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen spielen eine entscheidende Rolle, sondern auch die Wahrnehmung und das Wohlbefinden der SchülerInnen.
Kundenbewertungen
Unterrichtsklima, Unterricht, Bildungswissenschaften, Klima, Klima im Unterricht