Auswirkungen der Thematisierung von Jugendsprache im Unterricht auf Sprachvermögen und Stilkompetenz der Schüler
Sebastian Schuster
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Schule und Lernen / Deutsch
Beschreibung
Referat / Aufsatz (Schule) aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,3, Maria-Theresia-Gymnasium Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Soll die Jugendsprache Einzug in den Deutschunterricht finden? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Während die einen die Thematisierung hiervon im Unterricht entschieden ablehnen, befürworten andere die Befassung hiermit. In Form einer materialgestützten Erörterung beleuchtet Sebastian Schuster verschiedene Argumente der entgegengesetzten Pole und kommt in seiner Synthese nach der Aufgliederung der Thematik in verschiedene Aspekte zu einer Gesamtaussage.
Kundenbewertungen
Augsburg, Kanaksprak, Dialektisch, Unterricht, aktuell, Generation, Schüler, Antithetisch, Sprache, Anglizismen, Sprachvermögen, Kiezdeutsch, Erörterung, Hochdeutsch, Jugendliche, Deutsch, Maria-Theresia-Gymnasium, Pro, Vokabular, Schule, Duden, Jugendsprache, Sprachwandel, Stilkompetenz, Fremdwörter, Synthese, Varietäten, Materialgestützt, Contra, Jung und Alt