Der Virtual Conformist. Selbstidentität, Motivation und Lebenskonzept
Hendrik Wilz, Alexander Pilipas
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Universität Darmstadt (Fachgebiet Marketing und Personalmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Das übergreifende Thema dieser Seminararbeit „ Zukunft der Arbeitswelt 2.0“ ist für die Gesellschaft, Wissenschaft und für die Unternehmen aus vielen Gründen wichtig und interessant. Eine Herausforderung für die Wissenschaft ist es Bereiche wie zum Beispiel die Schnittstelle Mensch-Technik, Nutzung höchst moderner Technik im Alltag, Auswirkungen von sozialen Netzwerken oder Social Media auf das soziale Umfeld oder die Nutzung von implantierten Chips oder Sensoren zur Berechnung des Biorhythmus und Optimierung der Leistungsfähigkeit von Arbeitnehmern, zu vereinen und so eine Vorstellung von der Gesellschaft und der Arbeitswelt im Jahre 2030 zu bekommen. In einer vernetzten, digitalen und modernen Welt bildet der Virtual Conformist eine Einheit mit Informations- und Kommunikationstechnologien Er nutz diese ubiquitär, d.h. einheitlich zur Gestaltung seines beruflichen und privaten Lebens. Diese Seminararbeit nimmt den Virtual Conformist unter die Lupe und ergründet seinen Lebensstil, Motivation und Selbstidentität.
Kundenbewertungen
Vernetzung, Home Office, Zukunft der Arbeitswelt, Virtual Conformist, vernetze Arbeit, Modernes Arbeiten