img Leseprobe Leseprobe

Achtsamkeit im Studium

Impulse für eine gesundheitsfördernde Hochschulentwicklung

Hubert Ostermaier, Antje Miksch

PDF
9,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Berlin Heidelberg img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Allgemeines

Beschreibung

Achtsamkeit leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, dass Gesundheitsförderung gelingt. Dies gilt für einzelne Menschen, wie auch für Organisationen.  In diesem Essential wird dargestellt, welches Potenzial Achtsamkeit und damit verbunden die Kultivierung von Präsenz und Mitgefühl in Hochschulen entfalten kann. Gelingende Lernprozesse im Studium brauchen eine Persönlichkeitsentwicklung, die das Wohlbefinden von Studierenden und die Entwicklung von Gestaltungskompetenz fördert. Lehrende haben hierbei als Multiplikatoren eine Schlüsselfunktion.

Im Buch werden die Zusammenhänge zu einer gesundheitsfördernden Hochschulentwicklung und die Wirkung weit über das Studium und die Hochschule hinaus aufgezeigt.  Es richtet sich an Lehrende, Studierende und Führungskräfte an Hochschulen sowie Verantwortliche für Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement in allen Organisationen.

 

 

 

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Wer ist Vanessa Hunter?
Patricia Vandenberg
Cover EKG fur Einsteiger
Fabienne Kreimer
Cover Konflikte im Krankenhaus
Klaus-Dieter Neander
Cover Chronische Erkrankungen
Dagmar Rinnenburger
Cover Tischtennis im Schulsport
Timo Klein-Soetebier

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Selbstfürsorge, Mitgefühl, Achtsamkeit im Studium, Achtsamkeit, Gesundheitsfördernde Hochschulentwicklung, Wohlbefinden, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsame Hochschullehre, Hochschulisches Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung, Ressourcenorientierung, Embodiment, Gestaltungskompetenz, Salutogenese, Nachhaltigkeit