img Leseprobe Leseprobe

Medizin in Haft

Gesundheitsversorgung im Justiz- und Maßregelvollzug

Wolfgang Lesting (Hrsg.), Karlheinz Keppler (Hrsg.), Heino Stöver (Hrsg.)

PDF
109,99

Springer Berlin Heidelberg img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Klinische Fächer

Beschreibung

Die gesundheitliche Versorgung von Gefangenen bzw. Patienten im Justiz- und Maßregelvollzug wird zunehmend Gegenstand fachlicher Auseinandersetzungen, sowohl auf den Gebieten der Medizin, der Pflege, als auch der Rechtswissenschaften.

Im vorliegenden Band werden zentrale Themen der Gesundheitsversorgung in Gefängnissen und Einrichtungen des Maßregelvollzuges bearbeitet. Die ethischen, fachlichen und gesetzlichen Grundlagen der medizinischen Versorgung werden für den deutschsprachigen Raum aufgearbeitet und bieten damit eine wichtige Grundlage der Arbeit für alle involvierten Berufsgruppen, wie Ärzte, Pfleger, Richter, Anstaltsleiter, Therapeuten, Sozialarbeiter, Rechtsanwälte und allgemein Bedienstete in den Gefängnissen und Maßregelvollzugseinrichtungen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover EinBlick ins Gehirn
Dieter F. Braus

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Gesundheit in Haft, Gefängnis, Versorgung älterer Gefangener, Maßregelvollzug, Haftanstalten, Sozialtherapie, Psychiatrische Auffälligkeiten im Gefängnis, Drogen und Gefängnis, Infektionskrankheiten im Gefängnis