img Leseprobe Leseprobe

Von der Quantenphysik zum Bewusstsein

Kosmos, Geist und Materie

Brigitte Görnitz, Thomas Görnitz

PDF
54,99

Springer Berlin img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Was verstehen wir unter Bewusstsein? Was sind die Grundprinzipien der Quantentheorie? Welcher Zusammenhang besteht zwischen beiden?

In ihrem neuen Buch erläutern Brigitte und Thomas Görnitz ausführlich das Konzept der „Protyposis“, einer abstrakten Quanteninformation.  Diese einfachste Quantenstruktur bildet die Basis für eine zur Einheit führende naturwissenschaftliche Beschreibung sowohl der Materie als auch des Bewusstseins. Damit wird die Trennung zwischen Leib und Seele überwunden und es wird deutlich, wie untrennbar verwoben die Bereiche der Quantentheorie und der Psychologie im Grunde sind.

Das Buch führt den Leser auf eine spannende Reise zum Bewusstsein und zeigt, wie der Weg dorthin von der Kosmologie über die biologische Evolution bis zum Menschen durch die Quantentheorie verstehbar gemacht werden kann.

Gemeinsam präsentieren die Autoren Themenkomplexe aus Quantentheorie, Lebenswissenschaft und Psychologie und schaffen so ein informatives Werk über die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge der Wirklichkeit.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Physik für Dummies
Regine Freudenstein
Cover Stroppe PHYSIK
Eckard Specht
Cover Der Kugelblitz
Herbert Boerner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Materie und Geist, Hirnforschung, Philosophie der Quantentheorie, Quanteninformation, Psychologie und Quantenphysik