Mediaplanung

Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen

Rudiger Koch, Fritz Unger, Nadia-Vittoria Durante, et al.

PDF
ca. 44,08

Springer Berlin Heidelberg img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

Die gesamte aktuelle Thematik der Mediaplanung zeigt, wie ein gegebenes quantitatives Kommunikationsziel durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig realisiert werden kann. Es wird aufgezeigt, wie Mediaplanung in die gesamte Marketingkommunikation integriert wird. Die Mediaplanung selbst wird als Entscheidungsprozess behandelt, ausgehend von der Mediaselektion, der Marktsegmentierung, der Zielbestimmung, dem Einfluss der Kommunikationsinhalte auf die Mediaentscheidung und der Budgetierung. Einen Hauptteil stellt die Mediaforschung als Informationsbasis für die Mediaplanung dar sowie die Behandlung der verschiedenen Mediagattungen: Fernsehen, Zeitschriften, Zeitungen, Außenwerbung, Hörfunk, Kino und das Internet. Diese verschiedenen Mediagattungen werden abschließend einem umfassenden Intermediavergleich unterzogen.

Weitere Titel von diesem Autor
Rudiger Koch
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Praxiswissen fur Immobilienmakler
Alexander C. Blankenstein
Cover Blocksize War
Jonathan Bier
Cover Erhebe dein Leben
Sloane Montgomery

Kundenbewertungen