Strategische CEO-Haltungskommunikation
Marwin Bayer
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Angesichts einer Zeit, die von Komplexität, Uneinigkeit und Polykrisen geprägt scheint, stehen Unternehmen und Chief Executive Officers (CEOs) vor der herausfordernden Aufgabe, ihre ökonomischen Interessen mit den vielfältigen Ansprüchen ihrer Stakeholder in Einklang zu bringen, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Speziell zu gesellschaftlich kontrovers diskutierten Themen wächst der Druck auf CEOs, sich eindeutig zu positionieren und dadurch ‚Haltung‘ zu zeigen. Diese Dynamiken begründen ein neues Handlungsfeld innerhalb der Unternehmenskommunikation und des Kommunikationsmanagements als strategischen Partner der Unternehmensführung, welches bislang nur unzureichend erschlossen wurde. Das vorliegende Buch nimmt sich diesem forschungstheoretischen und unternehmenspraktischen Handlungsbedarf an, indem es einen neuartigen Ansatz für ‚Strategische CEO-Haltungskommunikation‘ entwickelt, empirisch validiert und durch ein Managementtool für Kommunikationsverantwortliche nutzbar macht.
Kundenbewertungen
Haltungskommunikation, Management, Strategische Kommunikation, Kommunikationsmanagement, Unternehmenskommunikation, Strategische CEO-Haltungskommunikation, CEO-Kommunikation