Marketingkommunikation

Grundlagen, Wirkungsweise und Anwendung

Martin Eisend

EPUB
ca. 36,01

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

Die Marketingkommunikation ist ein zentraler Bestandteil der Marketingaktivitaten von Unternehmen, mit der Konsument:innen uberzeugt werden sollen, sich fur das Angebot eines Unternehmens zu entscheiden. So wie die Entwicklung der Kommunikation und der Medienlandschaft sehr dynamisch ist, so ist auch die Marketingkommunikation standigen Veranderungen und Neuerungen unterworfen. Umso wichtiger ist es daher fur die praktische Anwendung der Marketingkommunikation, ein grundsatzliches und von allen kurzfristigen Dynamiken und Veranderungen unabhangiges Verstandnis der Funktionsweise und der Einflussmoglichkeiten der Marketingkommunikation zu besitzen. Martin Eisend stellt die allgemeinen Muster, Mechanismen, Prozesse und Wirkungen der Marketingkommunikation dar; dabei hat das Buch einen starken Praxisbezug. Zur Veranschaulichung tragen zahlreiche Beispiele sowohl aus dem deutschsprachigen als auch dem internationalen Raum bei.Zielgruppen sind insbesondere aber nicht ausschlie lich fortgeschrittene Studierende betriebswirtschaftlicher und kommunikationswissenschaftlicher Programme.Zudem erhalten Sie Zusatzmaterial via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu uberprufen.Der InhaltGrundlagen der Marketingkommunikation Wirkungen der Marketingkommunikation Theoretische Grundlagen der Marketingkommunikation Theorien zur Wirkung von Marketingkommunikation Theorien der ineffektiven Marketingkommunikation Quellen (Prominente, Influencer, Konsument:innen etc.) Rationale Botschaften Emotionale Botschaften Gestaltungselemente von Botschaften Kommunikationskanale Empfanger:innen Kontexte Management von Marketingkommunikation Internationale Marketingkommunikation Ethik in der Marketingkommunikation

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Zukunftsformel
Joachim Enders
Cover Gamification Design
Stefan Wagenpfeil
Cover Generation Z
Julia Katrin Rohde
Cover Weg zum Wohlstand
Marmaduke Alvarado

Kundenbewertungen