img Leseprobe Leseprobe

Aus der Mode gekommen

Vom Erzeugen, Affirmieren und Realisieren der Digitalisierung in der strategischen Kommunikation

Jannik Kretschmer

PDF
64,99

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Dieses Buch untersucht die zugrundeliegenden und bis dato unterrepräsentierten Dynamiken der Auseinandersetzung mit der Digitalisierung in der strategischen Kommunikation. Dies findet ausgehend von einer leitenden Grundannahme statt, die die strategische Kommunikation durch das soziale Transformationsphänomen der Mode geprägt sieht. Demnach wird die Auseinandersetzung mit Digitalisierung von verschiedenen Modedynamiken in drei Diskursen des Felds – dem Forschungs-, Branchen- sowie Praxisdiskurs – bestimmt und angeleitet. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in dem Untersuchen und Aufzeigen des Zusammenspiels dieser Dynamiken anhand von narrativen sowie rhetorischen Analysen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Radio und Schizophrenie
Ferdinand Klüsener
Cover Aus der Mode gekommen
Jannik Kretschmer
Cover Musik & Krisen
Lorenz Grünewald-Schukalla

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Rhetorik, Digitalisierung, Strategische Kommunikation, digitale Moderne, Narrative, Mode