img Leseprobe Leseprobe

KI in Medien, Kommunikation und Marketing

Wirtschaftliche, gesellschaftliche und rechtliche Perspektiven

Dominik Pietzcker (Hrsg.), Veit Mathauer (Hrsg.), Eva-Irina von Gamm (Hrsg.), Christina Vaih-Baur (Hrsg.)

PDF
74,99

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Der Herausgeberband beleuchtet den aktuellen globalen Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Kommunikationssektor aus wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und rechtlicher Perspektive. Auch der Blick der Rezipienten auf Produkte künstlicher Intelligenz wird dabei empirisch untersucht. Was sind ihre Erwartungen, Idiosynkrasien und Einstellungen gegenüber Künstlicher Intelligenz und ihren vielfältigen Anwendungen? Die Beiträge umfassen neben wissenschaftlichen Analysen auch aktuelle Trends aus Sicht von Praktikern und Experten. Die kritisch-analytische Betrachtung von KI-Anwendungen in Sub- und Populärkultur rundet den gesamten Band ab.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Radio und Schizophrenie
Ferdinand Klüsener
Cover Aus der Mode gekommen
Jannik Kretschmer

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Marketingstrategie, Analoge und digitale Kommunikation, Social Media, Urheberrecht, Künstliche Intelligenz, Persönlichkeitsrecht, Medienrecht