Standortmarketing in der Wirtschaftsforderung

Grundlagen fur die Praxis

Stefan Lennardt, Cristina Gruning

EPUB
ca. 23,05
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Naturwissenschaften allgemein

Beschreibung

Das Buch ist ein grundlegendes Praxislehrbuch fur Wirtschaftsforderinnen und Wirtschaftsforderer, die sich einen Uberblick uber Strategien, Themen und Techniken verschaffen wollen. Es zeigt, was zur Planung und Durchfuhrung einer Standortmarketingkampagne notig ist: Gute Analyse, klare Ziele, eine stringente Strategie, effizientes Projektmanagement, ein ausreichendes Budget, viel Mut, etwas Erfahrung und die richtigen Dienstleister. Die Bedeutung der Wirtschaftsforderung in Deutschland und ihre Aufgaben nehmen zu. Fur alle Themen der Wirtschaftsforderung spielen Standortimage und Standortmarketing eine groe Rolle. Die gute Nachricht fur Kommunen und Regionen: Vom Geld allein hangt der Erfolg nicht ab. Strategie, Kreativitat und nicht zuletzt Kontinuitat konnen im Standortmarketing viel bewirken.Zusammenfassungen und Ubungsaufgaben am Ende jedes Kapitels festigen das Erlernte und regen eine Reflexion des Stoffes an. Fur die 2. Auflage wurde der Text aktualisiert, der Fokus auf Online-Kommunikation gelegt und das Thema Digitale Transformation und KI im Standortmarketing erganzt.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen