Durch Markenführung und Innovation zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen
Bastian von Lehsten, Christian Schlimok
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Das Buch zeigt, wie Unternehmensstrategie, Markenstrategie und Nachhaltigkeitsstrategie effizient kombiniert werden können. Die Autoren erklären, wie Markenführung und Innovation in verknüpfter Form mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen erzeugen und welch schmaler Grat oft zwischen Green Marketing und Greenwashing liegt. Sie analysieren die Bedeutung von ganzheitlicher Markenführung und Innovationsprozessen und zeigen auf, wie Unternehmen daraus wirtschaftlichen Erfolg erzeugen und nachhaltiger agieren können. Außerdem geben sie Handlungsimpulse für die eigene Markenkommunikation im Zusammenspiel mit Innovationsmanagement und Nachhaltigkeitsstrategie.
Kundenbewertungen
Unternehmensführung, Green Marketing, ökologische Transformation, Marketing, Open Innovation, Ko-Kreation, nachhaltige Entwicklung, Markenkommunikation