Gamification in der Hochschullehre

Ein praktischer Leitfaden fur Dozent*innen

Mario S. Staller, Benjamin Bonn, Swen Korner, et al.

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

Dieses Buch zeigt, wie Gamification zur weiteren Professionalisierung in der Hochschullehre beitragen kann.Ob im Supermarkt, bei der Arbeit, beim Sport, im Urlaub oder bei unserer Krankenkasse: Gamifizierung begegnet uns uberall und in zahlreichen Formen. Gamification hat dabei viel mehr zu bieten als Punkte und Abzeichen zu verteilen oder Ranglisten zu erstellen.Diesen Mehrwert fur die eigene Lehre zu erschlie en, leistet dieses Buch. Die Autoren machen erlebbar, wie Gamifizierung in Seminaren, Ubungen und Vorlesungen seine Wirkung entfalten kann und geben dazu Ideen und Werkzeuge an die Hand. Das Buch ist fur alle Studienfacher geeignet.Aus dem Inhalt  Was wir von Games fur die Hochschullehre lernen konnen Tools fur die Gamifizierung (Storyline/Story-Bible, narrative Bezuge, ) Vorlesungen, Ubungen und Seminare gamifizieren Gamifizierung evaluieren Glossar 

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