Gamification in der Hochschullehre

Ein praktischer Leitfaden fur Dozent*innen

Mario S. Staller, Benjamin Bonn, Swen Korner, et al.

EPUB
ca. 45,12

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

Dieses Buch zeigt, wie Gamification zur weiteren Professionalisierung in der Hochschullehre beitragen kann.Ob im Supermarkt, bei der Arbeit, beim Sport, im Urlaub oder bei unserer Krankenkasse: Gamifizierung begegnet uns uberall und in zahlreichen Formen. Gamification hat dabei viel mehr zu bieten als Punkte und Abzeichen zu verteilen oder Ranglisten zu erstellen.Diesen Mehrwert fur die eigene Lehre zu erschlie en, leistet dieses Buch. Die Autoren machen erlebbar, wie Gamifizierung in Seminaren, Ubungen und Vorlesungen seine Wirkung entfalten kann und geben dazu Ideen und Werkzeuge an die Hand. Das Buch ist fur alle Studienfacher geeignet.Aus dem Inhalt  Was wir von Games fur die Hochschullehre lernen konnen Tools fur die Gamifizierung (Storyline/Story-Bible, narrative Bezuge, ) Vorlesungen, Ubungen und Seminare gamifizieren Gamifizierung evaluieren Glossar 

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Generation Z
Julia Katrin Rohde
Cover Weg zum Wohlstand
Marmaduke Alvarado
Cover Kauferverhalten
Hanna Schramm-Klein
Cover People Management
Margret Borchert
Cover Digitalwirtschaft
Lukas Staffler
Cover Versorgungsforschung
Nicole Ernstmann

Kundenbewertungen