img Leseprobe Leseprobe

Digitale Medien in Lehr-Lern-Konzepten der Lehrpersonenbildung in interdisziplinärer Perspektive

Ergebnisse des Forschungsprojekts Connected Teacher Education

Silke Grafe (Hrsg.), Hans-Stefan Siller (Hrsg.), Maria Eisenmann (Hrsg.), Thomas Trefzger (Hrsg.), Angelika Füting-Lippert (Hrsg.)

PDF
0,00

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Der open access Sammelband zeigt auf, wie digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Studierenden und Dozierenden der Lehrpersonenbildung auf Basis interdisziplinären Zusammenwirkens von Bildungswissenschaften und Fachdidaktiken unter besonderer Berücksichtigung der Mensch-Computer-Interaktion gefördert werden können. Zehn Forschungsprojekte präsentieren ihre innovativen und wissenschaftlich fundierten Lern-Lehr-Konzepte, die sie gestaltet, implementiert und evaluiert haben. Hierbei kamen u.a. Augmented und Virtual Reality, Simulationen und adaptive Lernumgebungen zum Einsatz.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Sie Und Ich
Paulo Byron

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Lehrer:innenbildung, Digitale Lehre, Interdisziplinäre Konzepte zu digitalen Lern-Lehr-Formaten, Open Access, CoTeach, Mensch-Computer-Interaktion