Bürgerbeteiligung richtig machen
Felix Krebber
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Dieses essential bietet komprimiertes Wissen zur Kommunikationsethik informeller Bürgerbeteiligung. Erklärt wird, was Bürger*innen von Beteiligungsverfahren durch Unternehmen, Behörden und Agenturen erwarten, welche Formen es gibt und wo Defizite liegen. Kommunikationsethische Probleme werden anschaulich gemacht. Schwerpunkt des Bandes ist die detaillierte Beschreibung der Richtlinie ‚Bürgerbeteiligung und Kommunikation‘ des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) mit praktischen Tipps zur Einhaltung der Regeln in der Praxis.
Kundenbewertungen
Unternehmenskommunikation, Bürgerbeteiligung, Bürger beteiligen, Akzeptanzkommunikation, Energiewende, Agentur, Kommunikationsethik, PR-Ethik, Genehmigungsverfahren, Beteiligungsverfahren, DRPR Richtlinie ‚Bürgerbeteiligung und Kommunikation‘, Informelle Bürgerbeteiligung, Stadtplanung, Beteiligung, Partizipation