img Leseprobe Leseprobe

Quick Guide Haptisches Marketing

Wie Sie mit haptischen Reizen Ihre Marke stärken

Paul Steiner

PDF
22,99

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Haptisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz von haptischen Reizen in der Kommunikation und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur haptischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und idealerweise mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines und MINI illustriert. Zwei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. 


Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Social Media Trends 2025
Daniel Elger de Castro Luís

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Haptisches Marketing - Buch, Kauferlebnis Haptik, Haptische Kommunikation, Markenrecht für Haptische Marken, Haptische Reize, Haptischer Sinn, Haptik Marketing, Haptik Kommunikation, Automobilwirtschaft Haptik, Multisensuale Markenführung, Multisensuales Marketing