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Krisengerechtes Employer Branding

Empfehlungen für Unternehmen am Beispiel der Corona-Krise

Marlen Behring, Johannes Schmidt, Dietrich von der Oelsnitz, et al.

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

„Employer Branding“ wird betrieben, um sowohl von potenziellen als auch bereits beschäftigten Arbeitnehmern als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Gerade im immer heftigeren „War for Talents“ können sich Organisationen dadurch einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Aber wie sieht es in Krisenzeiten aus?
Dieses  essential vermittelt anhand einer eigens durchgeführten qualitativen Studie, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf ein krisengerechtes Employer Branding hat und wie die betroffenen Organisationen mit den bestehenden Herausforderungen professionell umgehen können.

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Schlagwörter

Employer Branding, Arbeitgeberattraktivität, Fachkräftemangel, Corona-Krise, Empirische Studie, Krisenmanagement