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Skalierung von KI im Marketing und die neue Rolle des CMO

Bernhard Wecke, Marko Sarstedt

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24,99

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Die Einführung und insbesondere die Skalierung von KI erfordert sowohl im Marketing als auch im Gesamtunternehmen einen grundlegenden Veränderungsprozess. Damit dieser gelingen kann, müssen der organisatorische Rahmen und in der Folge die Ablauf- und Aufbauorganisation angepasst werden. Zudem muss der CMO einen pragmatischen Weg finden, erste Erfahrungen beim Einsatz von KI zu gewinnen und mit Hilfe der daraus abgeleiteten Erkenntnisse, den Transformationsprozess im Gesamtunternehmen zu unterstützen. In diesem Band der Reihe "Science meets Practice" werden die wesentlichen Handlungsfelder für einen CMO wie die Gestaltung der KI-Narrative, des KI-Organismus sowie der KI-Kompetenzen erläutert.

Video per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, einen Link mit dem Play-Button scannen und sofort das Video auf Smartphone oder Tablet ausspielen.

Der Inhalt

  • Beschreibung der neuen Rahmenbedingungen des Marketings, bedingt durch Markt, Wettbewerb und Technologie
  • Einführung in das Konzept der KI
  • Diskussion von Barrieren und Erfolgsfaktoren bei der Adaption von KI
  • Beschreibung eines Gestaltungsrahmens für die Neuausrichtung der Ablauf- und Aufbauorganisation im Marketing in einer KI-geprägten Umwelt
  • Konkrete Handlungsempfehlungen für die Einführung von KI in Ihrer Marketingorganisation 
  • Videos mit Experteninterviews


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Schlagwörter

Digitales Marketing, CMO Rolle, KI Marketing, Chief Marketing Officer Rolle, CMO Profil, Künstliche Intelligenz Marketing, Marketing KI-basiert