Quick Guide Duftmarketing
Paul Steiner
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Duftmarketing und bietet Marketing-Verantwortlichen, die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares Duftprofil verleihen möchten, zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Es geht darum, mit Hilfe von Duftstoffen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen positiv zu beeinflussen bzw. zu steigern, als auch das Markenimage und die Kundenbindung zu stärken. Paul Steiner liefert für die Unternehmenspraxis wichtige Ansatzpunkte zur olfaktorischen Gestaltung von Marken, die durch konkrete Beispiele – Singapore Airlines und MINI – illustriert werden. Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab.
Der Inhalt- Wahrnehmung und Wirkung olfaktorischer Reize
- Markenrecht – Die Duftmarke
- Duftmarketing
- Praxisbeispiele olfaktorischer Marken
- Ausblick
- Experteninterviews
Kundenbewertungen
Multisensuale Markenführung, Retail, Duftmarketing - Buch, Olfaktorische Reize, Duftkommunikation, Kauferlebnis, Markenrecht für Duftmarken, Duftwirkung, Multisensuales Marketing