img Leseprobe Leseprobe

Quick Guide Duftmarketing

Wie Sie mit Duftstoffen Ihre Marke stärken

Paul Steiner

PDF
22,99

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Duftmarketing und bietet Marketing-Verantwortlichen, die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares Duftprofil verleihen möchten, zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Es geht darum, mit Hilfe von Duftstoffen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen positiv zu beeinflussen bzw. zu steigern, als auch das Markenimage und die Kundenbindung zu stärken. Paul Steiner liefert für die Unternehmenspraxis wichtige Ansatzpunkte zur olfaktorischen Gestaltung von Marken, die durch konkrete Beispiele – Singapore Airlines und MINI – illustriert werden. Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab.

  Der Inhalt

  • Wahrnehmung und Wirkung olfaktorischer Reize
  • Markenrecht – Die Duftmarke
  • Duftmarketing
  • Praxisbeispiele olfaktorischer Marken
  • Ausblick
  • Experteninterviews

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Social Media Trends 2025
Daniel Elger de Castro Luís

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Multisensuale Markenführung, Retail, Duftmarketing - Buch, Olfaktorische Reize, Duftkommunikation, Kauferlebnis, Markenrecht für Duftmarken, Duftwirkung, Multisensuales Marketing